Noch 5x Schlafen – alles gepackt, fast…

Tatsächlich, nur noch fünf Mal schlafen im Bett zu Hause und dann geht’s los. Am Freitag war es der letzte Freitagabend, gestern der letzte Samstagabend und heute der letzte Sonntagabend – zu Hause… Nun werden auch die Kinder etwas nervös, oder ist es unsere Nervosität, die auf sie abfärbt? Kann gut sein, denn nun geht es natürlich fast nur noch um eines – doch die Schule ist noch nicht fertig und wir versuchen die beiden dennoch so gut es geht auf die letzte Schulwoche vor den Ferien einzustimmen. Auch ich habe noch eine Arbeitswoche vor mir…

Alani hat gestern noch eine Klarinettenprüfung abgelegt und ein kleines Konzert gegeben. Und tatsächlich, sie ist in die Jugendmusik aufgenommen worden. Welch Freude und Stolz! Am Abend dann Alani’s Gotti (meine Schwester Anette) zum z’Nacht – es war sehr gemütlich und schön! Ich habe die letzten paar Abende und Tage in unserer Garage verbracht – auseinander schrauben der Fahrräder und in den Boxen verstauen, war das Motto. Ariane war mit dem Spielgruppenverein, wo sie Präsidentin ist, und mit der Musikgesellschaft unterwegs – hat aber während der letzten Woche all unser Gepäck bereit gelegt. Und Lorin ist immer ‘zwirbliger’ und mit viel Bewegung unterwegs. Er freut sich sehr, während den nächsten 10 Wochen den Motor für Mama zu spielen – mal schauen wie lange das anhalten wird :-). Und heute sind wir, nachdem wir die Fahrräder verpackt und all unsere Sachen bereit hatten, mit den Kindern in die Badi in Laupen gefahren. Am Abend wurden wir von Arianes Mama und Beat mit einem super feinen Nachtessen verwöhnt – ein Fondue Chinoise, viel Fleisch und feinen Wein! Merci viel Mal!

So, genug geschrieben, jetzt ein paar Bilder. In der Bildergalerie könnt ihr ein paar Bilder vom Verpacken der Fahrräder sehen. Zudem, was sicher ganz interessant ist, seht ihr was wir alles mit auf die Reise nehmen – wir haben einen grossen Teil unseres Wohnbereiches belegt. Und zu guter Letzt noch je eine Zeichnung von Alani und Lorin. Sie wollen diese Ray und Mary, unseren Gastgebern in der Nähe von Denver bringen. Lorins Hundezeichnung ist aufgrund einer Foto von Bailey, dem Hund von Ray und Mary, gezeichnet 😉

Ach so, fast hab ich’s vergessen: ganz herzlichen Dank für die Gästebucheinträge! Wir freuen uns sehr über jedes Zeichen von unseren Freunden zu Hause!!! Macht weiter so…

Wettbewerb (Schwierigkeitsgrad – high)
Ganz aufmerksame Leserinnen und Leser werden sicher herausfinden, was auf dem Bild mit unserem Gepäck fehlt – es ist kein Kleidungsstück, das Zelt ist es auch nicht, das ist nicht mit auf dem Bild. Es ist etwas, was wir jeden Tag brauchen werden und es ist nicht wirklich klein… Wer es herausfindet, die/der erhält einen Preis (wir wissen auch noch nicht was, aber es ist sicher von irgendwo unterwegs). Bitte eure Tipps ins Kontaktformular ganz unten an der Seite – dies generiert ein Email an uns und wird nicht veröffentlicht.

[contact-form][contact-field label=’Dein Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’Deine E-Mail’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Dein Tipp%26#x002c; was auf dem Bild fehlt…’ type=’textarea’ required=’1’/][/contact-form]