Heute in einem Monat…

Jetzt wird es schnell gehen – heute in einem Monat werden wir unser zu Hause verlassen, die Türen schliessen und mit Sack und Pack und Kisten und mit riesiger Freude (und wahrscheinlich auch sehr nervös – vor allem ich) gegen Zürich reisen. Am 5. Juli fahren wir zum Flughafen Zürich und checken unsere Sachen ein. Ganz praktisch, einen Abend vor dem Abflug alles abgeben zu können, so dass wir am Samstag nur noch mit unserem Handgepäck via Frankfurt nach Denver reisen können.

Was ich schon lange noch erwähnen wollte und jetzt endlich mache. Am Freitag 24. Mai, durfte ich mit beiden Pinos (so heissen unsere Fahrräder) zu Pesche und Margret nach Schwarzenburg. Die beiden sind die Inhaber des Velogeschäfts “eXtra-bike” und seit vielen Jahren unsere vertrauten Veloprofis. Pesche hat zusammen mit mir den ganzen Nachmittag die Bikes voneinander genommen, überprüft und wieder zusammen gesetz. Er hat mir einige wichtige Tricks gezeigt, auf was ich immer achten sollte und wie ich gewisse Reparaturen vornehmen kann. Wow, eine super feine und nette Betreuung – nun kann wahrscheinlich kaum mehr was schief laufen… Vielen Dank Pesche und Margret!

Das eine Pino musste ich letzte Woche noch zum Importeur der Hase-Bikes bringen. Leider ist das Tretlager nicht mehr ganz in Ordnung. Es eine Spezialanfertigung für die Pinos ist und die Mechaniker von Fahr|Rad wissen genau wie das gemacht wird. Auch hier eine sehr nette Bedienung und ich wurde detailliert aufgeklärt wie die Reparatur vorgenommen wird. In Zukunft werde ich keine Probleme mehr haben, denn die Spezialanfertigung wurde nun massiv vereinfacht und eine mögliche Reparatur am Tretlager wird nie mehr so kompliziert sein. Wahrscheinlich kann ich das Fahrrad diese Woche abholen und dann beginnt das grosse Verpacken – ich bin schon ganz zappelig.

Also, vielen Dank für euer Interesse und schon bald geht’s los – yiipppiiieeeaaaahhh!