08.07.2013 – Erste Testfahrt – mulmiges Gefühl

Die erste Testfahrt heute verlief ohne Zwischenfälle. Fort Collins verfügt über eine “platinum” Auszeichnung von den Velostädten. Und das verdient sie auch. Für die Velofahrer ist diese Stadt einfach genial. Viele Bike Lanes und auch überall gut beschriftet. Bravo!

Wir fahren um halb neun los und mit einem gehörigen Speed rasen wir gegen Norden zu. Mary und Ray verfügen über mehr Power und hängen uns schnell ab. Bald stoppen wir bei einem “Vogel-Hospital”. Wir sehen ein paar verletzte Adler oder Falken, welche hier gepflegt werden. Weiter über eine wunderbare Bike-Strasse fahren wir der “Altstadt” von Fort Collins entgegen. Eine richtige Westernstadt – es gefällt uns…

Nächster Treffpunkt bei Marys Mutter, welche uns auch unbedingt treffen wollte. Sie ist mit ihren 82 Jahren noch sehr rüstig und fit. Sie hat sich sehr über unseren Besuch gefreut. Durch das schöne Universitätsgelände fahren wir zu einem “Garden of eatin” anstatt zum “Garden of Eden”. Hier werden Früchte und Gemüse für bedürftige Menschen gesetzt, gelesen und zubereitet. Ein toller Kinderspielplatz und ein Entdeckerrundgang bietet was für uns und die Kids.

Nun haben wir gehörig Hunger und diesen stillen wir mit Supermarkt-Buffet Sachen. Lecker… Gegen den Wind fahren wir zurück zum Haus. Es ist ca. 35 Grad heiss und wir freuen uns über die Klimaanlage dort. Den Nachmittag verbringen wir im Haus, beim Spielen, Rechenaufgaben lösen oder einfach sein… Früh essen wir zu Hause selber gemachte Pizzas und anschliessend, wie gestern,  auf der Terrasse ein Eisbecher!

Lorin und Alani haben noch zu viel Energie und wir fahren mit ihnen auf den Bikes zum City Park. Freesbee ist angesagt. Zurück beim Haus wird gepackt, so dass wir morgen um 7.00h bereit zur Abfahrt sind. Wir merken beim Packen unserer Taschen, dass wir ein extremes Gewicht an Gepäch haben – und es wird uns mulmig und bange. Aber wir geben nicht schon auf, bevor wir starten. Mal schauen, ob wir das über die Berge bringen. Morgen können wir vorerst auf Mary zählen, sie bringt das Gepäck mit dem Auto hoch…

Morgen startet nun also die Tour! Wir freuen uns – es geht los!