10.08.2013 Cedar City – weiss nicht wo… (irgendwo in der Pampa)

Wie angekündigt beginnen nun die langen Etappen. Wir planen heute 95 km bis nach Milford zu radeln. Schon bald sind wir aus der Stadt draussen und wir sehen die Strasse, wie sie sich vor uns, schnurgerade in die Berge zieht. Ettliche Kilometer weit sehen wir und wenn uns eines der wenigen Autos überholt, dann verschwindet es erst einige Minuten später aus unserem Blick. Eine total,andere Gegend, keine Kurven, keine Bäume und einfach nichts. Aber schön ist es…

Wir fahren zügig die vielen Kilometer den Berg rauf, es ist nicht sehr steil und zudem haben wir Rückenwind. Bereits nach ca. 3.5 Stunden erreichen wir den Summit und nun geht es wieder runter – und wie… Auf den nächsten paar Kilometern lassen wir es einfach rauschen, wow, das fägt! Schon bald sind wir bei unserem ersten Zwischenziel, Minersville. 65 km und es ist erst Mittag, cool! Hier trinken wir je einen Liter Süssgetränk, wie es hier in den USA üblich ist. Die Kinder spielen auf dem Spielplatz des City Parks, aber bald schon fahren wir weiter. Der Wind ist ziemlich stark geworden und wir wollen nicht, dass er sich plötzlich dreht und uns ins Gesicht bläst.

Die restlichen 30 km gehts vor dem Wind nach Milford. Wow, mit über 30 km/h und immer noch windstill. Das heisst der Wind bläst in etwa mit 30 km/h von hinten, jeeaah! Milford begrüsst uns mit einer neuen Brücke über die Eisenbahnlinie, tollem neuen Teer und schöner Strassenbeleuchtung. Die haben wohl alles Geld in diese paar hundert Meter Strasse gesteckt. Ansonsten ist hier alles langsam am Zerfallen. Hier essen wir was das Zeugs hält, inkl. Dessert und entscheiden, da es erst 14.00 ist, dass wir heute noch ein Teilstück der morgigen 140 km langen Etappe fahren werden. D.h. zelten inmitten der Wüste, der Klapperschlangen und Skorpionen, einfach im Nichts. Wir werden hier noch eine Zeit im Citypark verbringen und fahren erst um ca. 17.00 weiter. Wir hoffen, noch ca. 3 Stunden fahren zu können und dann ein Plätzchen neben der Strasse zu finden. So haben wir morgen eine kürzere Etappe bis Baker, dann in Nevada und zusätzlich eine weitere Stunde hintendrein (gegenüber der Schweiz). Also, seid gespannt wie wir diese Nacht in der Pampa verbringen werden.