09.08.2013 Ruhetag in Cedar City

Da nun sehr lange Etappen bevor stehen und wir alle gestern ziemlich spät ins Bett gegangen sind, entschliessen wir uns für einen Ruhetag. Heute kommt Larks Freund, der als Ranger im Bryce Canyon arbeitet, auch nach Cedar City. Sie beide lassen uns eine weitere Nacht in ihrem Haus übernachten – so lieb. Zuerst fahren wir in die Stadt rein und geniessen ein süsses Frühstück in einem tollen Cafe.

Wieder zurück zu Hause begrüssen wir Zack, Larks Freund, der mittlerweile eingetroffen ist. Ein cooler, langhaariger und sehr netter Typ. Ein richtiger Ranger eben… Wir alle machen uns zusammen auf in Richtung Schwimmbad. Ein cooles indoor wie auch outdoor Pool mit einer grossen Spielanlage für die Kinder, einem heissen Sprudelbad, einer Flussanlage und einer langen, ziemlich gefürchigen, da dunklen, Wasserrutschbahn. Wir geniessen den Nachmittag ununterbrochen im Wasser.

Am Abend ist Küchenarbeit angesagt. Lark und Zack haben viele feine Sachen eingekauft – frisches Gemüse, Salat, Erdbeeren und Reisfladen. Es gibt philipinische Fleisch-Gemüse-Taschen. Die Zubereitung dauert über 2 Stunden. Die Kinder helfen Lark mit den Gemüsetaschen, Ariane und ich kümmern uns um den Salat und Zack ist am Herd und fritiert die Taschen. Der Salat besteht aus Eisbergsalat, frischem Spinat, Apfel, Erdbeeren, Gurke und Cranberries. Zusammen mit einer Erdbeeressigsauce ergibt dies einen wunderbaren Sommersalat! Die Gemüse-Fleisch-Taschen sind köstlich und dazu essen wir auch noch frischen Broccoli. Wir tanken wieder Energie und Vitamine auf für die nächsten langen Tage. Ariane und die Kinder backen noch eine feine Züpfe für das Frühstück morgen früh. Mmmmmh, da freuen wir uns!

Da wir erst nach 21.00h essen, wird es auch heute spät mit ins Bett gehen. Die Kinder verschwinden bald nach dem Essen, wir plaudern noch ein bisschen und für uns wird es auch Mitternacht. Tagwache morgen ist 5.45h, geplante Abfahrt 7.00h.