02.09.2013 San Francisco, am Strand

Wie jeden Tag hier in San Francisco startet der Tag mit Hausaufgaben. Wir verlassen die Wohnung erst kurz vor Mittag. Wieder mit den Fahrrädern geht es heute in den Golden Gate Park. Heute ist Laborday, ein wichtiger Feiertag (Tag der Arbeit…) und an Feiertagen wie auch an Sonntagen ist ein Teil des Golden Gate Parks für den motorisierten Verkehr gesperrt. Super für uns und viele andere Radler und Rollerblader oder Fussgänger.

In einem Pavillon gibt die Blasmusik des Golden Gate Parks ein Konzert und wir treffen zwei Familien aus dem Aargau. Sie starten zu einer dreiwöchigen Wohnmobiltour der Küste entlang bis nach Seattle. Viel Spass auf der Reise.

Wir fahren durch den riesigen Park und wollen die Bisons sehen, doch leider verstecken sie sich im Stall. Also weiter, immer weiter bis ganz ans Ende und bis an den Strand. Wow, ein herrlicher, grosser Sandstrand. Die Kinder sind nicht zu bremsen und auch ich wage mich nach einigem Zögern in den Sand. Die, die mich kennen wissen es, Sand ist nicht mein Ding, schon gar nicht Sandstrand… Aber ich gebe es zu, es ist herrlich und man kann so richtig schön den Surfern zuschauen wie sie über die Wellen gleiten. Zwischendurch kommt ein riesiges Frachtschiff, was auch seh eindrücklich ist. Lorin wagt sich sogar ins kalte Wasser. Er geniesst es richtig und hat riesigen Spass!

Nicht zu spät treten wir den Heimweg an. Zu Hause macht Ariane einen feinen Salat und Alani und ich holen bei einer Pizzeria eine riesengrosse Pizza. Die Kinder wollen auch noch Spaghettis, also wird auch noch gekocht. Es war ein schöner, Relaxing-Day. Aber um ehrlich zu sein, uns zieht es raus aus der Stadt, wir haben genug vom Gewimmel. Es ist schön hier, aber ausserhalb ist es schöner. Darum geht es morgen mit einem Mietwagen in den Süden…

Uns geht’s nach wie vor prächtig!